Tanichthys micagemmae

Vietnamesischer Kardinalfisch Der Vietnamesische Kardinalfisch (Tanichthys micagemmae) bleibt etwas kleiner als das Kardinälchen, er kann nur knapp über 2 Zentimeter lang werden. Von seinem populären Verwandten lässt er sich durch das breitere Längsband unterscheiden. Heimisch sein soll er im Bến Hải Fluß in Vietnam. Haltung Beckengröße: ab 60 Liter Temperatur: 15-25 °C, ideal sind 18-22… Tanichthys micagemmae weiterlesen

Tanichthys albonubes

Kardinalfisch, Kardinälchen Der Kardinalfisch (Tanichthys albonubes) stammt aus China und wird nur knapp 4 Zentimeter lang. Er zählt zur Familie der Karpfenfische (Cyprinidae) und ist nahe mit den Bitterlingen und Schleien verwandt. Es gibt Zuchtformen die weiß gefärbt sind oder Schleierflossen haben. Die Wildform ist braun mit rötlichen Flossen. Haltung Beckengröße: ab 60 Liter Temperatur:… Tanichthys albonubes weiterlesen